star-rating
Zuletzt aktualisiert am
Dienstag, 23. Dezember 2021
Advertorial

Kommt jetzt die Solarpflicht? Darauf sollten Hausbesitzer unbedingt achten

Hausbesitzer ohne Solaranlage: "Droht mir jetzt die Strafe?"

Die Solarpflicht, die es bereits in 9 Bundesländern gibt, könnte bald bundesweit einen Ansturm auf Solar auslösen.
Bekannt aus der Presse

Wo gilt die Solarpflicht jetzt schon? Und wo schon bald?

Bereits in 9 Bundesländern gibt es die Solarpflicht. Vermehrt gilt diese auch für private Wohngebäude wie z.B. in Berlin und Baden-Württemberg.

Bald könnte dies auch landesweit in anderen Bundesländern gelten und somit einen riesigen Ansturm auf Solar auslösen.

Wer lange Wartezeiten und erhöhte Preise vermeiden möchte, sollte also lieber früher als später zuschlagen. Die Solarfirma Enpal verbaut Solaranlagen mit Speicher und Wallbox innerhalb von nur 6 Wochen. Das ist der Goldstandard innerhalb der Branche. Im kostenlosen Online-Formular kann man innerhalb von nur 2 Minuten unverbindlich anfragen und die Kapazitäten in der Region checken. 

Bekommt man wirklich eine Strafe bei Nichteinhaltung?

Tatsächlich drohen Hauseigentümern hohe Strafen, wenn sie die Solarpflicht nicht einhalten. In Berlin sind es beispielsweise bis zu 5.000 Euro bei Verstoß (§9 Solargesetz Berlin) – Geld, das man besser in die Anschaffung einer Solaranlage steckt. Gut zu wissen: Bei Enpal muss man keine Anzahlung für eine Anlage tätigen. Bezahlt werden muss erst, wenn die Anlage läuft und Strom produziert. So hat man kein Risiko und spart direkt Stromkosten.

Solar-Geheimtipp: So umgehen Hausbesitzer große Fehler

Bei vielen Solarunternehmen sind die Wartelisten lang und Kunden müssen 6-24 Monate auf eine Solaranlage warten. Bei Enpal können solche Wartezeiten verhindert werden, da das Unternehmen sich mit den größten Solarmodul-Herstellern schon vor Jahren Direktverträge gesichert hat. So bleibt die Lieferkette gesichert und Hausbesitzer können sich innerhalb von wenigen Wochen über eine Enpal Solaranlage auf dem Dach freuen.

Außerdem verdoppelt das Unternehmen seit Kurzem die Einspeisevergütung für Neukunden. Das treibt Hausbesitzern im Schnitt mehrere Hundert Euro im Jahr in die Kasse.

Hausbesitzer vertrauen bei Solar auf diese Firma

Das Angebot des Anbieters überzeugt: Enpal ist mittlerweile Marktführer in Deutschland (<u><a style="color:black; font-weight:400;" href="https://www.enpal.de/auszeichnungen">Quelle</a></u>). 

Fernsehsender wie rbb, ARD, ZDF und n-tv berichteten über den Erfolg des Unternehmens. Auch die Kunden sind überzeugt von Enpals Solarlösung. Das unabhängige Institut TÜV Saarland bestätigt die Kundenzufriedenheit des Marktführers mit der Note „gut“. 

Um die hohe Nachfrage bedienen zu können, hat die junge Energiefirma einen einfachen Online-Schnelltest entwickelt. Erscheint ein grüner Haken, kann die Solaranlage für 0,- € Anzahlung in wenigen Wochen verbaut werden.

Hier können Sie prüfen, ob das Angebot noch in Ihrer Region verfügbar ist:

Jetzt Verfügbarkeit
prüfen!
Jetzt Verfügbarkeit
            prüfen!