Mit dieser Solaranlage werden Sie zum Turbo-Sparer
Kann man mit einer Solaranlage wirklich so viel Geld sparen? Finden Sie es hier heraus
Deutsche Hausbesitzer denken aktuell viel über Themen wie Strom, Gas, Wärmepumpe und Co nach. Auch Solaranlagen sind in aller Munde. Doch viele fragen sich: Kann man damit wirklich so viel Geld sparen?
Lohnt sich eine Solaranlage in 2024 WIRKLICH?
Experten sind sich einig: Solar ist DER Weg, Strom zu erzeugen. Auch die Bundesregierung hat dies erkannt. Neu in 2023: Der Staat erlässt die vollen 19% Mehrwertsteuer auf Solaranlagen. Durch die geschenkte Mehrwertsteuer sparen andere bereits bis zu 6.000 Euro und mehr!
Die Solarfirma Enpal legt sogar noch einen drauf und verdoppelt aktuell die Einspeisevergütung von 8,2 Cent/kWh auf 16,4 Cent/kWh - garantiert für zwei Jahre. Das macht im Jahr durchschnittlich etliche hundert Euro mehr in der Tasche. So lohnt sich die Anschaffung einer Solaranlage.
Enpal Kundin Susanne Dietz bestätigt: “Ich habe dann einfach die harten Fakten verglichen und musste zu dem Schluss kommen, für uns ist das die beste Lösung. Natürlich habe ich auch verglichen mit anderen Anbietern, aber Enpal war die beste Wahl für uns. Wir sparen locker 100€ im Monat und kriegen noch die Einspeisevergütung dazu.”
So wie Susanne Dietz entscheiden sich viele Hausbesitzer in Deutschland bei der Anschaffung der eigenen Solaranlage für Enpal - bereits mehr als 70.000. Enpal ist mittlerweile sogar Marktführer in Deutschland (<u><a style="color:black; font-weight:400;" href="https://www.enpal.de/auszeichnungen">Quelle</a></u>).
Alles schön und gut. Aber langwierige Wartezeiten und der bürokratische Aufwand bleiben, wenn man sich eine Solaranlage anschaffen möchte. Oder doch nicht?
Geld sparen im Turbo-Modus: In 6 Wochen zur eigenen Solaranlage
Kaum zu glauben, aber wahr: Enpal schafft es, die Solaranlage innerhalb von 6 Wochen aufs Dach zu bringen. Die Montage selbst dauert meist nur einen Tag. Möglich ist dies durch eigens geschulte Solarmonteure und optimierte Abläufe. In der eigenen Akademie schult Enpal Solarmonteure und stellt so die hohe Qualität der Montagearbeit sicher.
Außerdem übernimmt Enpal alles Organisatorische, was zu einer Solaranlage dazu gehört, wie z.B. die Netzanmeldung. So können Hausbesitzer schon in kürzester Zeit vom Umstieg auf Solar profitieren.
Gut zu wissen: Enpal verlangt keine Anzahlung. Bezahlt werden muss erst, wenn die Anlage läuft und Strom produziert.
Sie wollen rausfinden, wie viel sie mit Solar sparen können? Einfach im Online-Solar-Rechner ein paar Angaben zum Dach machen und schon bekommen Sie eine erste Einschätzung: Lohnt sich eine eigene Solaranlage für Sie?