Unglaublich: Diese Solarfirma verbaut 1 Mio Solarpaneele
Diese Firma hat etwas Unglaubliches geschafft: Insgesamt 1 Million Solarpaneele verbaut. Die Rede ist von Enpal, dem am schnellsten wachsenden Energieunternehmen Deutschlands (Quelle: Financial Times) – zum zweiten Jahr in Folge. Enpal versorgt bereits über 70.000 Eigenheimbesitzer in Deutschland mit günstigem Solarstrom. Was Hausbesitzer beachten sollten, bevor sie sich eine Solaranlage zulegen:
Solaranlagen sind für Hausbesitzer jetzt extrem lukrativ
In der Solarbranche tut sich einiges. Laut <u><a style="color:black; font-weight:400;" href="https://de.statista.com/statistik/daten/studie/250915/umfrage/anteil-der-photovoltaik-an-der-stromerzeugung-in-deutschland/">Angaben des statistischen Bundesamtes</a></u> ist der Photovoltaik-Anteil an der Stromerzeugung in Deutschland in den letzten Jahren rasant angestiegen. Viele machen sich bereits unabhängig von den willkürlichen Strompreisen der Stromgiganten und sparen dabei ordentlich Geld. Kein Wunder - Solaranlagen sind für Hausbesitzer extrem lukrativ geworden. Seit Anfang des Jahres entfällt sogar die komplette Mehrwertsteuer auf Solaranlagen, das sind ganze 19% Rabatt!
Doch das ist nicht die einzige Neuerung im Markt. Was Hausbesitzer jetzt beachten sollten um die richtige Entscheidung zu treffen:
Auf den richtigen Anbieter kommt es an!
Viele Anbieter bieten einzelne Komponenten einer Solaranlage an. Wichtig ist aber, dass diese intelligent miteinander vernetzt sind, um schon jetzt das meiste aus der eigenen Solaranlage rauszuholen. Mit einer intelligent vernetzten Wallbox, Speicher und Solaranlage lässt sich beispielsweise ein E-Auto komplett mit dem eigenen Solarstrom laden. Genau das bietet Enpal mit an - eine intelligente Vernetzung durch die Enpal Home Box.
Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren viel Expertise und Erfahrung aufbauen. So setzt der Anbieter auf Qualität und eigens geschulte Solarmonteure. Bereits über 70.000 Kunden vertrauen auf die Expertise von Enpal. Damit hat sich die Firma zum Marktführer in Deutschland (<u><a style="color:black; font-weight:400;" href="https://www.enpal.de/auszeichnungen">Quelle</a></u>) etabliert.
Wichtig: Enpal verlangt keine Anzahlung. Bezahlt werden muss erst, wenn die Anlage läuft und Strom produziert. Montiert wird im Schnitt innerhalb von nur 6 Wochen. Auch preislich schneidet die Firma gut ab.
Geben Sie einfach einige Informationen zu Ihrem Dach ein, senden Sie die Anfrage mit einem Klick ab und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.
Der Vorteil: Während andere hohe Anzahlungen verlangen, erhalten Sie von Enpal ein kostenloses und unverbindliches Angebot. So produzieren Sie in wenigen Wochen schon Ihren eigenen Strom.
Wie viel können Sie mit einer eigenen Solaranlage sparen?